Öffnungszeiten | Kosten

Betreuungszeiten

Kernbetreuungszeit ist Montag bis Freitag von 7.30 bis 13 Uhr, alle Kinder sollten bis 8.15 Uhr im Kindergarten sein. Wir bieten eine Sonderöffnungszeit in der Mittagszeit von Montag bis Donnerstag von 13 bis 14 Uhr inklusive Mittagessen an. Die Betreuungsmöglichkeiten während der Sonderöffnungszeiten sind mit den Erzieherinnen direkt abzusprechen. Die Kindergartenferien (32 Schliesstage) sind innerhalb der Schulferien der Freien Waldorfschule Evinghausen und werden den Eltern rechtzeitig mitgeteilt. Zur Ferienbetreuung müssen die Kinder rechtzeitig verbindlich angemeldet werden.

Aufsicht

Die Kinder werden von einem Erwachsenen (möglichst den Eltern) in den Kindergarten gebracht und von dort wieder abgeholt. Die Aufsichtspflicht des Kindergartens beginnt erst, wenn das Kind der Gruppenleiterin übergeben worden ist und endet mit der Abholung.

Beiträge

Seit August 2018 sind die Kindergärten in ganz Niedersachsen beitragsfrei! Der bisherige Kindergartenbeitrag für die beiden großen Kindergartengruppen entfällt also mit Beginn des Schuljahres 2018/2019.

Es fallen ausschließlich Kosten für Frühstück, ggf. Mittagsbetreuung, sowie ein freiwilliger Vereinsbeitrag an.

Info Elternbeiträge/Schulfinanzen