Veranstaltungstipps

öffentliche Vorstellung der Facharbeiten20.04.2024

Sa., 30. April 2022

Highlights der waldorfschulischen Laufbahn

Wenn man echte Highlights der waldorfschulischen Laufbahn erleben will, sollte man sich am Samstag, den 20.4.2024 die Vorträge der 11.-Klässler nicht entgehen lassen. Es ist immer wieder unglaublich spannend, überraschend und beeindruckend, was die Schülerinnen und Schüler hier zeigen.

Die Facharbeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Abschlusses der Waldorfschule. Hier vertiefen sich die Schülerinnen und Schüler in ein selbst gewähltes Thema. Die Arbeit an der Facharbeit erstreckt sich über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten. Am Ende dieser Zeit präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse zunächst dem Kollegium und dann der Schulöffentlichkeit.

Es ist empfehlenswert, sich anhand des Programms vorher zu überlegen, was man sehen möchte, da man nicht alle Vorträge besuchen kann (z.B. durch zeitgleiche Termine).

Am 18. und 19.4.2024 stellen die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 11 ihre Facharbeiten intern dem Kollegium vor - und damit alle Kollegen und Kolleginnen diese Arbeiten wahrnehmen, würdigen und beurteilen können, muss der Unterricht am Donnerstag ab 12.45 Uhr und am Freitag leider ganz ausfallen.