Veranstaltungstipps

Basar 202325.11.2023

Sa., 25. November 2023 | 11 bis 17 Uhr

und Tag der offenen Tür im Kindergarten: 12 bis 16 Uhr

Die Waldorfschule feiert mit dem Basar wieder ein großes Fest für Angehörige und Freunde der Schule und die Menschen der Region. Um das umfangreiche Angebot wahrnehmen zu können, steht der ganze Tag zur Verfügung.

Neben dem Verkauf der selbstgefertigten schönen Handarbeiten finden Sie ein großes Programm an Kunst und Kultur. Vielfältige Möglichkeiten sich zu verpflegen - z. B. mit einer köstlichen „Waldorf-Pizza“ - gehören ebenso zum Basar wie die bezaubernden Überraschungen für Kinder.

In der großen Halle sind die Marktstände mit Gefilztem, Gehäkeltem und Genähtem, mit Weihnachtssternen, Adventskränzen, Kerzen und Edelsteinen und mit vielen kleinen und größeren Arbeiten, die sich auch hervorragend als Geschenke anbieten. Weiter finden sich der Demeter-Bauernmarkt, verschiedene Cafés, Mitmachangebote für Kinder, die Waffelbäckerei, die Kakaobar und vieles, vieles mehr.

Jeder Interessierte kann sich über das pädagogische Programm der Schule informieren. Die Werkstätten von der Tischlerei bis zur Schmiede sind geöffnet und werden von Schülern und Lehrern zum Anschauen betrieben.

Traditionelle Handwerker bieten ihre Produkte an und führen ihre Kunst vor. An vielen Orten machen Schüler Musik und führen Sketche oder Puppenspiel auf. Für die Kleinen lohnt sich ein Besuch beim Schiffchenblasen oder im Zwergengärtchen.

Um 11 Uhr eröffnet die Fanfare der Jagdhornbläser des örtlichen Hegerings den Basar. Der Tag endet mit einem kleinen Konzert des Schulorchesters um 17 Uhr.

Am Basartag ist auch im Kindergarten „Tag der offenen Tür“. Die Räumlichkeiten können besichtig werden und es gibt einen kleinen Basar nur für Kinder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!