Veranstaltungstipps

Frühlingsmarkt in Evinghausen21.04.2018

21. April 2018

11-15Uhr


Den Pflanzenmarkt gibt es ja schon seit vielen Jahren an der Schule. Früher gab es die Möglichkeit, Pflanzen aus dem Garten auszugraben, mit dem Pflanzennamen zu kennzeichnen und zu spenden, die dann am Markttag an einem großen Stand von „gärtnerisch kundigen“ Eltern verkauft wurden. Diese Möglichkeit würde ich gerne wiederbeleben, halte mich aber selbst nicht für kundig genug, um den interessierten Käufern Informationen mitzugeben. Gibt es vielleicht jemanden, der Lust hätte, das noch einmal (zusammen) zu versuchen?

Auf jeden Fall kann jeder, der in den Osterferien im Garten aktiv werden will, schonmal aussortierte Pflanzen sammeln und für den Frühlingsmarkt bereithalten. Auch wenn es keinen Sammelstand geben sollte, können diese Pflanzen dann an einem eigenen Stand verkauft werden.
Desweiteren kann jeder, der möchte, einen Flohmarktstand aufbauen, als Familie oder als Klasse. Andere Aktivitäten (wie z.B. Schuhputz-Service, Bastelstände, Kinderschminken, oder auch musikalische oder andere Vorführungen) sind sehr willkommen!! Für Kuchen und Pizza ist gesorgt,  und im Rahmen einer Monatsfeier bekommen wir Darbietungen aus den Klassen zu sehen.

Ich freue mich über Fragen und Anregungen, oder jede andere Art von Unterstützung!
Kirsten Niven, Tel. 05495 959738 oder vanillaforever71@hotmail.com