Corona-Hygiene-Regeln

Hygieneplan Corona                       Mai 2020

1.    Ich bleibe bei Krankheitsanzeichen zu Hause.

(Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Halsschmerzen, Gliederschmerzen)

2.    Ich wasche mir vor dem Unterricht, ebenso vor und nach dem Essen, die Hände mit Wasser und Seife.

3.    Ich halte überall die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern ein.

4.    Ich halte mich in den Pausen auf dem Schulhof in dem vorgegebenen Bereich auf.

5.    Ich warte nicht vor dem Klassenraum, sondern gehe direkt auf meinen zugewiesenen Platz.

6.    Ich verzichte auf Händeschütteln und Umarmungen. 

7.    Ich vermeide es, mir ins Gesicht zu fassen. 

8.    Ich niese oder huste in die Armbeuge.

9.    Ich benutze meine Materialien, wie Stifte, Bücher oder Trinkbecher alleine und teile sie nicht mit anderen Personen. 

10. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist im Bus verpflichtend. Auf dem Schulgelände und in den Gebäuden ist es empfehlenswert. Im Unterricht kann darauf verzichtet werden.

11. In den Fluren und in den Treppenhäusern gehe ich immer im Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Menschen