Berichte und Hinweise

An dieser Stelle veröffentlichen wir Texte zu unterschiedlichen Themen. Das können Impulse im Sinne von Gedankenanstößen oder auch Berichte sein, die mit dem Namen des Autoren gekennzeichnet werden, sofern sie nicht aus unserer eigenen Redaktion stammen. Wenn Sie einen Bericht hier veröffentlicht sehen möchten, wenden Sie sich an: website(at)waldorfschule-evinghausen.de.

Unsere Schülerinnen gewinnen ersten Platz beim YOUMA

Marie Aselmeyer, Chiara Rudic und Faye Niven haben den ersten Preis in der Altersstufe 7. bis 10. Klasse beim Osnabrücker YOUMA (Young Media Award) gewonnen. Sie haben einen Stop-Motion-Film eingereicht: „Überraschung der Jahreszeiten“, in dem sie mit Knete kreativ und mit feinen Details den Jahreslauf dargestellt haben.

Der Film entstand im letzten Schuljahr im Projektkurs „Stop Motion“ und wurde auf unseren Schul-iPads realisiert. Der Preis war mit 300 Euro dotiert, das Preisgeld wurde an die Filmemacherinnen ausgezahlt.

Außerdem haben Leonie von Lilienfeld-Toal, Alisha Morris und Lilith Sandmann ihren sehr originellen Gemeinschaftsfilm „Rundfahrt mit Leonie“ eingereicht.